Über uns

Yvonne-Bernd Wolf Portrait

BERND WOLF: Schmuck von reiner unverwechselbarer Formensprache

"Einem gelungenen Schmuckstück wohnt ein Zauber inne, der begeistert und beflügelt. Für uns ist der Prozess vom Moment der Entscheidung für ein neues Material über den Entwurf der Steinschliffe bis zum ersten fertigen Schmuckstück jederzeit spannend und mitreißend (Bernd Wolf)".

Mit seinen ausgereiften Kollektionen, die durch eine klare und reduzierte Formensprache überzeugen und faszinieren, erobert er sehr schnell den Schmuckmarkt. Zusammen mit seiner Ehefrau, der Schmuckdesignerin Yvonne Wolf, entwickelt er Schmuckkollektionen von unverwechselbarer Schönheit, die den Zeitgeist treffen.

 

BERND WOLF - Das besondere liegt im Detail

Bereits kurz nach seiner Firmengründung etabliert Bernd Wolf als einer der ersten Schmuckhersteller das Material Silber mit Goldplattierung auf dem Markt - eine ebenso aparte wie optimal verträgliche und erschwingliche Materialkombination. Neben seinen erfolgreichen Silberkollektionen wird heute der Großteil seiner Schmuckkreationen mit dieser äußerst haltbaren Goldplattierung versehen, die nahezu den Gehalt von Feingold hat.

In Verbindung mit der faszinierenden, in aufwändiger Handarbeit erzeugten Oberflächenstruktur sind BERND WOLF Schmuckstücke unverkennbar und leicht zu kombinieren. Vom Ausgangspunkt mit variablen Schmuckstücken, mehreren Stationen innovativer Designs zu den unverwechselbaren mehrreihigen Seilcolliers und der Kollektion einzigartiger Armreifen in Verbindung mit feinsten Seilen hat Bernd Wolf immer neue Wege beschritten.

Neben den technischen Details beschäftigt er sich intensiv mit der Symbolik und Formensprache des Schmucks und der damit verbundenen, individuellen Bedeutung. Bei der Gestaltung spielt die Wirkung der verwendeten Schmucksteine für Bernd Wolf eine bedeutende Rolle. So reist er regelmäßig ins Ausland, um Steine von besonderer Qualität und Schönheit auszuwählen.

Mit Diamant, Karneol, Kyanit, Onyx, Perle, Rauchquarz, schwarzem Spinell, Türkis und Wurzelkoralle entstehen Kreationen von großem Charme in der unverwechselbaren Schmucksprache von Bernd Wolf.

Jedes BERND WOLF Schmuckstück ist einzigartig und erzählt seine kleine Geschichte.

BERND WOLF gewährt Ihnen mit unbegrenztem, kostengünstigen Lifetime Service die Garantie und den Genuss unbegrenzter Freude mit Ihrem Schmuckstück.